Corvus Opera?

Kontakt und weitere Informationen zu Thomas Reinhardt: Klick hier!

Rabe in Berlin

Corvus? Auf Deutsch Rabe.

Raben sind Meister der Organisation. Sie faszinieren mich durch ihre Klugheit, ihre Aufmerksamkeit, ihr Aussehen.
Sie haben nicht immer den besten Ruf. Auch das macht mich neugierig, sie kennenzulernen und Vorurteile abzubauen.

Opera? Bedeutet vieles, hier frei nach dem kleinen Stowasser:

1. Arbeit, Mühe, Bemühung, Tätigkeit
2. Dienst, Dienstleistung, Hilfe
3. Zeit, Musse (im Sinne von freier Zeit), Gelegenheit
4. Tat
5. Arbeiter, Knecht, Geselle, Helfershelfer

Rabe in Paris

Corvus-Opera: In RABE steckt auch:
Reinhardt Arbeitswelt Beratung Entwicklung

und für mich wichtig:

Corvus=Natur
Opera=Kultur
Beides gehört zusammen, ist lebensnotwendige Ergänzung.

Corvus-Opera möchte meinem Leitbild einen Namen geben.

In meiner Arbeit mit Menschen in Organisationen steht für mich das gemeinsame Entdecken der Möglichkeiten zur Veränderung einer unpassenden Situation im Vordergrund.
Den Menschen begreife ich als Einheit von Körper, Geist und Seele, der Teil eines sozialen und ökologischen Systems ist.
Ziel meiner Arbeit ist es, mit der Klientin oder dem Klienten Erkenntnisse zu finden, die helfen, innerhalb des eigenen sozialen und ethisch-moralischen Bezugsrahmens widerspruchsfrei und zielgerichtet zu leben. Dabei kann manchmal der Rückblick in die Vergangenheit und das Verstehen der Geschichte zum Verständnis des Heute hilfreich sein.

Meine Arbeit dient der Stärkung des Einzelnen in der Organisation, damit der Einzelne die Organisation stärken kann.